Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:
ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!
- Wertvolle Tipps & Kniffe
- Alle 14 Tage
- Kostenlos
Aktuelle Sendung
PV auf dem Dach – Feuchteschäden vermeiden
Sendung vom 07.08.2026
Photovoltaik kann im Sommer für etwas kühlere Dachflächen sorgen – gleichzeitig verändert sie aber auch das Austrocknungsverhalten eines Dachs. In dieser Folge erfährst Du, warum eine fachgerecht geplante Dachdämmung, eine luftdichte Ausführung und die richtige Dampfbremse besonders wichtig sind, wenn eine PV-Anlage installiert wird. Außerdem zeigen wir, worauf Du bei der Planung und Modernisierung achten solltest. Weitere Informationen findest du hier: Photovoltaik verschattet Steildächer: https://www.isover.de/bauphysik-leicht-erklaert/durch-pv-verschattete-steildaecher-sicherheit-dank-vario ISOVER Vario® Komplettsystem: https://www.isover.de/vario
ISOVER live - alle 14 Tage neu!
Vorgeschlagene Sendungen
Altbau fit machen für die Zukunft – 09 – Luftdichtheit
Beim Verkleben von Durchdringungen am Dach kann folgende Frage helfen: Wäre das Haus dicht, wenn man es auf den Kopf stellen und mit Wasser füllen würde? Der Grundgedanke sollte also sein: Ich baue mir einen Pool. In dieser Folge zeigt euch Güven, was es dabei im Altbau zu beachten gibt.
ISOVER Einblasdämmung – Einbau Vario® KM Triplex für Integra Einblaswolle
Diesmal stellen euch Güven, Julia und Peter den Einsatz der ISOVER Integra Einblaswolle in Verbindung mit der neuen Vario® KM Triplex vor.
Türblatteinbau wandbündiges ECLISSE Innenwand-Schiebetürsystem
Güven und Markus stellen euch zunächst alle innovativen ECLISSE Deutschland Details für die einfache Montage vor sowie den Schutz während des Einbaus und der Verarbeitung. Im Anschluss zeigen sie die Vorbereitung und den Einbau des Türblatts, was normalerweise der Schreiner übernimmt.







