Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Aktuelle Sendung anschauen

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

PV auf dem Dach – Feuchteschäden vermeiden

Sendung vom 07.08.2026

Photovoltaik kann im Sommer für etwas kühlere Dachflächen sorgen – gleichzeitig verändert sie aber auch das Austrocknungsverhalten eines Dachs. In dieser Folge erfährst Du, warum eine fachgerecht geplante Dachdämmung, eine luftdichte Ausführung und die richtige Dampfbremse besonders wichtig sind, wenn eine PV-Anlage installiert wird. Außerdem zeigen wir, worauf Du bei der Planung und Modernisierung achten solltest. Weitere Informationen findest du hier: Photovoltaik verschattet Steildächer: https://www.isover.de/bauphysik-leicht-erklaert/durch-pv-verschattete-steildaecher-sicherheit-dank-vario ISOVER Vario® Komplettsystem: https://www.isover.de/vario

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 21.08.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Dachdämmung für heiße Sommertage

Sendung vom 24.07.2026

Film ab!

Dachdämmung für heiße Sommertage

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Altbau fit machen für die Zukunft – 09 – Luftdichtheit

Altbau fit machen für die Zukunft – 09 – Luftdichtheit

Beim Verkleben von Durchdringungen am Dach kann folgende Frage helfen: Wäre das Haus dicht, wenn man es auf den Kopf stellen und mit Wasser füllen würde? Der Grundgedanke sollte also sein: Ich baue mir einen Pool. In dieser Folge zeigt euch Güven, was es dabei im Altbau zu beachten gibt.

Film ab!

ISOVER Einblasdämmung – Einbau Vario® KM Triplex für Integra Einblaswolle

ISOVER Einblasdämmung – Einbau Vario® KM Triplex für Integra Einblaswolle

Diesmal stellen euch Güven, Julia und Peter den Einsatz der ISOVER Integra Einblaswolle in Verbindung mit der neuen Vario® KM Triplex vor.

Film ab!

Türblatteinbau wandbündiges ECLISSE Innenwand-Schiebetürsystem

Türblatteinbau wandbündiges ECLISSE Innenwand-Schiebetürsystem

Güven und Markus stellen euch zunächst alle innovativen ECLISSE Deutschland Details für die einfache Montage vor sowie den Schutz während des Einbaus und der Verarbeitung. Im Anschluss zeigen sie die Vorbereitung und den Einbau des Türblatts, was normalerweise der Schreiner übernimmt.

Film ab!