Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:
ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!
- Wertvolle Tipps & Kniffe
- Alle 14 Tage
- Kostenlos
Aktuelle Sendung
Innendämmung – Grundlagen für den Einstieg
Sendung vom 23.01.2026
Innendämmung ist eine anspruchsvolle Maßnahme – umso wichtiger ist ein guter Einstieg ins Thema. In dieser Sendung erfährst du, wann Innendämmung sinnvoll ist, welche bauphysikalischen Grundlagen du kennen solltest und worauf du unbedingt vor dem Start achten musst.
ISOVER live - alle 14 Tage neu!
Vorgeschlagene Sendungen
Rigips Gipsplatte „Die Dicke“ im Drempelbereich anbringen
In diesem Video zeigen wir euch, wie die Gipsplatte „Die Dicke“ von RIGIPS richtig zugeschnitten wird und was es beim Einbau im Drempelbereich zu beachten gibt. Außerdem gehen wir auf die Kabeldurchführung ein und zeigen, auf was bauphysikalisch geachtet werden muss.
Rigips RigiRaum – Profile positionieren und Wand beplanken
Diesmal werden in unserem Rigips RigiRaum die Metallprofile im Ständerwerk positioniert. Anschließend wird die Trockenbauwand in erster Lage beplankt und die Fugen werden vollflächig gefüllt. Hierfür nehmen wir die gebrauchsfertige Feinspachtelmasse ProMix Plus von Rigips.
ULTIMATE Dachdämmsystem PremiumDach 1.000: ebene Verlegung an der Fußpfette
Diesmal zeigen euch Peter und Julia die ebene Verlegung mit der ISOVER Vario® KM Supraplex an der Fußpfette des Steildachs. Dazu zeigen sie euch zwei verschiedene Varianten, die jeweils ihre eigenen Vor- und Nachteile haben.







