Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:
ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!
- Wertvolle Tipps & Kniffe
- Alle 14 Tage
- Kostenlos
Aktuelle Sendung
Dachsanierung von außen - Dampfbremse richtig verlegen
Sendung vom 31.10.2025
In dieser Folge geht es um die ebene Verlegung der Dampfbremse bei der Dachsanierung von außen. Von der Vorbereitung des Untergrunds bis zur sicheren Verklebung an Anschlüssen bekommst du hilfreiche Praxistipps für die Umsetzung auf der Baustelle.
ISOVER live - alle 14 Tage neu!
Vorgeschlagene Sendungen
Dachgeschossausbau Altbau – Estrich verlegen – Verbundlösung
Diesmal verlegen wir den Estrich nicht auf der Dämmlage, sondern im Verbund. Dabei kommt zunächst eine Grundierung zum Einsatz. Anschließend kann der unebene Holzboden mit der Renovations- und Holzbodenausgleichsmasse weber.floor 4320 ausgeglichen werden.
Ausschnitt der Aufsparrendämmung für Lüftungsrohr
Diesmal zeigen wir euch, wie der Ausschnitt der Aufsparrendämmung sicher, effektiv und ohne Wärmebrücken umgesetzt werden kann, während man das Rohr beim Einbau dennoch flexibel positionieren kann.
Rigips RigiRaum – zweite Lage Gipskartonplatten verspachteln
Wir haben in unserem Rigips RigiRaum die zweite Lage Gipskarton an den Wänden montiert. Diese verspachteln wir mit der gebrauchsfertigen Spachtelmasse Rigips ProMix Plus. Außerdem zeigen wir euch einen Tipp, wie ihr akkurate Öffnungen, wie z. B. Fensterausschnitte, herstellen könnt.







