Morgen: Premiere um 15:00 Uhr!


Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Innendämmung – Grundlagen & Planung

Sendung vom 06.03.2026

In dieser Folge geht es um die Grundlagen der Innendämmung. Du lernst, welche baulichen Voraussetzungen erfüllt sein müssen und warum Feuchteschutz und richtige Planung entscheidend sind. Wir zeigen dir, welche Prüfungen du vorab durchführen solltest und wie du die Basis für eine sichere und dauerhaft funktionierende Innendämmung schaffst.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 20.03.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Innendämmung – Nachweisfrei oder Berechnung nötig?

Sendung vom 20.02.2026

Film ab!

Innendämmung – Nachweisfrei oder Berechnung nötig?

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Altbau fit machen für die Zukunft – 01 – Einführung & Überblick

Altbau fit machen für die Zukunft – 01 – Einführung & Überblick

In unserer neuen Serie stellen wir euch verschiedene Maßnahmen vor, um einen Altbau fit für die Zukunft zu machen. Wir beginnen mit einer allgemeinen Einführung und geben einen kurzen Überblick, um welche Themen es in den nächsten Wochen gehen wird.

Film ab!

Dachgeschossausbau mit Gipskartonplatten von RIGIPS

Dachgeschossausbau mit Gipskartonplatten von RIGIPS

Zusammen mit Anwendungstechniker Michael Zettelmann zeigen wir euch diesmal den Dachgeschossausbau von Grund auf. Dabei gehen wir darauf ein, was es bei der Wahl der Unterkonstruktion zu beachten gibt sowie welche Metallprofile und Abhänger wann verwendet werden müssen.

Film ab!

VELUX Dachflächenfenster einbauen – Ausschnitt für Montagerahmen

VELUX Dachflächenfenster einbauen – Ausschnitt für Montagerahmen

Weiter geht's mit unserer neuen Serie über den Einbau eines Klapp-Schwing-Dachfensters von VELUX! Für den Ausschnitt des VELUX Dämm- und Montagerahmens BGX entfernen wir die Konter- und Traglattung. Anschließend kann die Dachschalung entsprechend den Maßen ausgeschnitten werden.

Film ab!