Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Aktuelle Sendung anschauen

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Dampfbremse abdichten & Aufsparrendämmung verlegen

Sendung vom 14.11.2025

In dieser Folge zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du die Vario Supraplex SKS Dampfbremsfolie fachgerecht abdichtest und worauf du bei der Verklebung achten musst. Außerdem erfährst du, wie die Aufsparrendämmung ULTIMATE AP SupraPlus-031 verlegt wird und was dabei zu beachten ist – von der Handhabung bis zur Lagesicherung.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 28.11.2025 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Dachsanierung von außen - Dampfbremse richtig verlegen

Sendung vom 31.10.2025

Film ab!

Dachsanierung von außen - Dampfbremse richtig verlegen

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Vario® Schulungsbox - Zangen und Kabel richtig abdichten

Vario® Schulungsbox - Zangen und Kabel richtig abdichten

In dieser Sendung von ISOVER live zeigen wir dir, wie du Zangen und Kabel luftdicht abdichtest – mit Klebeband oder Stretch. Dabei kommt wieder die Vario® Schulungsbox zum Einsatz, mit der du praxisnah üben kannst. Schritt für Schritt erklären wir dir die richtige Anwendung.

Film ab!

VELUX Dachflächenfenster einbauen – Einbau BGX-Rahmen und Vorbereitung Eindeckrahmen

VELUX Dachflächenfenster einbauen – Einbau BGX-Rahmen und Vorbereitung Eindeckrahmen

In unserer Serie zum Einbau eines Klapp-Schwing-Dachfensters von VELUX bauen wir diesmal den BGX-Rahmen ein und bereiten den Eindeckrahmen „Ziegel“ (EDZ) für den Einbau vor.

Film ab!

Luftdichter Anschluss der Dampfbremsfolie mit Vario® Bond

Luftdichter Anschluss der Dampfbremsfolie mit Vario® Bond

Auch in dieser Sendung gehen wir wieder auf die Zuschauerfrage aus der letzten Folge ein, bei der es darum ging, die Dampfbremsfolie über einen Hohlraum hinweg luftdicht anzuschließen. Diesmal stellen wir euch eine Lösungsmöglichkeit mit unserem Einputzband Vario® Bond vor.

Film ab!