Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Aktuelle Sendung anschauen

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Grundlagen

Sendung vom 26.06.2026

In dieser Sendung bekommst Du die Grundlagen zur vorgehängten hinterlüfteten Fassade (VHF) erklärt. Es geht um den Aufbau des Systems von der tragenden Wand über die Unterkonstruktion bis hin zur Bekleidung und Dämmung. Außerdem erfährst Du, wie Fix- und Gleitpunkte funktionieren und warum sie für die Bewegungen der Konstruktion wichtig sind.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 10.07.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Innendämmung – Steckdosen luftdicht einbauen

Sendung vom 12.06.2026

Film ab!

Innendämmung – Steckdosen luftdicht einbauen

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Innenausbau: Estrichelemente / Trockenestrich

Innenausbau: Estrichelemente / Trockenestrich

Themen der Sendung sind Dämmvarianten unter Nassestrich und die Verlegung von Trockenestrich. Verwendete Produkte sind Akustic EP 3 in Verbindung mit Rigidur Estrichelement 20.

Film ab!

ULTIMATE Dachdämmsystem PremiumDach 1.000: Folienverklebung bei nachträglichem Einbau eines VELUX Dachfensters – Teil 2

ULTIMATE Dachdämmsystem PremiumDach 1.000: Folienverklebung bei nachträglichem Einbau eines VELUX Dachfensters – Teil 2

Nachdem die Vorbereitungen für den Einbau eines Dachflächenfensters beim letzten Mal nahezu abgeschlossen wurden, zeigen euch Julia und Güven diesmal die Befestigung des Fensterrahmens, die Verklebung der Folie am Rahmen und den Einschnitt der Folie.

Film ab!

Dachgeschossausbau im Altbau – Fußboden – Grundlagen

Dachgeschossausbau im Altbau – Fußboden – Grundlagen

In unserer neuen Reihe möchten wir in einem Altbau das Dachgeschoss ausbauen. Gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen Saint-Gobain Weber zeigen wir euch dafür verschiedene Lösungen für den Fußbodenbereich. In unserer heutigen Sendung beschäftigen wir uns zunächst mit den notwendigen Grundlagen.

Film ab!