Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Aktuelle Sendung anschauen

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

PV auf dem Dach – Feuchteschäden vermeiden

Sendung vom 07.08.2026

Photovoltaik kann im Sommer für etwas kühlere Dachflächen sorgen – gleichzeitig verändert sie aber auch das Austrocknungsverhalten eines Dachs. In dieser Folge erfährst Du, warum eine fachgerecht geplante Dachdämmung, eine luftdichte Ausführung und die richtige Dampfbremse besonders wichtig sind, wenn eine PV-Anlage installiert wird. Außerdem zeigen wir, worauf Du bei der Planung und Modernisierung achten solltest. Weitere Informationen findest du hier: Photovoltaik verschattet Steildächer: https://www.isover.de/bauphysik-leicht-erklaert/durch-pv-verschattete-steildaecher-sicherheit-dank-vario ISOVER Vario® Komplettsystem: https://www.isover.de/vario

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 21.08.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Dachdämmung für heiße Sommertage

Sendung vom 24.07.2026

Film ab!

Dachdämmung für heiße Sommertage

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Oberste Geschossdecke – Einbauleuchten luftdicht abkleben

Oberste Geschossdecke – Einbauleuchten luftdicht abkleben

Diesmal zeigen wir euch den luftdichten Anschluss der Dampfbremsfolie an einer Zwillingszange mithilfe einer selbstgemachten Manschette, die direkt am Deckenbalken hergestellt werden kann.

Film ab!

Zweischaliges Mauerwerk

Zweischaliges Mauerwerk

In dieser Sendung zeigt euch Udo Welpinghaus von Xella, wie ihr das Hintermauerwerk als tragende Konstruktion des Hauses sauber errichtet.

Film ab!

Mauerwerksabdichtung am Fußpunkt mit Saint-Gobain Weber

Mauerwerksabdichtung am Fußpunkt mit Saint-Gobain Weber

In dieser Ausgabe zeigt euch Uwe Renner von Saint-Gobain Weber die Mauerwerksabdichtung an Gebäudeecken mit einer Hohlkehlenspachtelmasse und der 2-komponentigen weber.tec Superflex D 24 Reaktivabdichtung.

Film ab!