Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Aktuelle Sendung anschauen

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Brandriegel einbauen

Sendung vom 16.10.2026

In dieser Folge zeigen wir dir, wie du Brandriegel bei einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade einfach und schnell zwischen den Dämmplatten einbaust. Dabei stellen wir dir den ULTIMATE Brandriegel 160 und den Kontur BR Brandriegel vor und erklären die Unterschiede bei der Montage. Außerdem erfährst du, worauf du beim Brandschutz und bei der fachgerechten Ausführung achten musst.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 30.10.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Wandhalter montieren

Sendung vom 02.10.2026

Film ab!

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Wandhalter montieren

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Einbau Dachfenster VELUX – Teil 3

Einbau Dachfenster VELUX – Teil 3

Dachfenster verkleiden – in dieser Sendung haben wir euch die Verschraubung der Konterlatte auf ISOVER PIR gezeigt. Die Schräge Verschraubung kann dazu führen, dass die Lattung verrutscht. Außerdem haben wir euch eine Software gezeigt, die eure Verschraubung perfekt berechnet und euch die Arbeit erleichtert.

Film ab!

Vorstellung ULTIMATE Dachdämmsystem PremiumDach 1.000 – Teil 3

Vorstellung ULTIMATE Dachdämmsystem PremiumDach 1.000 – Teil 3

Diesmal zeigen euch Güven und Julia die Verschraubung der Konterlatten am Steildach. Dabei gehen sie auf die wichtigsten Punkte ein, wie z. B. den nötigen Winkel und die zugrunde liegende Statik.

Film ab!

Dachgeschossausbau im Altbau – Fußboden – Grundlagen

Dachgeschossausbau im Altbau – Fußboden – Grundlagen

In unserer neuen Reihe möchten wir in einem Altbau das Dachgeschoss ausbauen. Gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen Saint-Gobain Weber zeigen wir euch dafür verschiedene Lösungen für den Fußbodenbereich. In unserer heutigen Sendung beschäftigen wir uns zunächst mit den notwendigen Grundlagen.

Film ab!