Heute: Premiere um 15:00 Uhr!
Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:
ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!
- Wertvolle Tipps & Kniffe
- Alle 14 Tage
- Kostenlos
Aktuelle Sendung
Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Gebäudeklassen verstehen
Sendung vom 10.07.2026
In dieser Sendung erfährst du, welche Bedeutung die Gebäudeklassen beim Brandschutz einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade haben. Wir zeigen dir, wann Brandriegel und weitere Brandschutzmaßnahmen notwendig werden und worauf du bei der Sanierung oder Nutzung von Dachgeschossen achten solltest.
ISOVER live - alle 14 Tage neu!
Vorgeschlagene Sendungen
Rigips RigiRaum – vormontierte Unterkonstruktion mit Öffnung
Um in unserem Rigips RigiRaum an die an der Wand befestigten Elektro- und Telefoninstallationen zu gelangen, benötigen wir an dieser Stelle eine Aussparung für die Revisionsklappe. Hierzu montieren wir die Unterkonstruktion vor und beplanken diese anschließend noch von hinten.
Folie am Dachfenster luftdicht anschließen
Beim luftdichten Anschluss der Folie am Dachflächenfenster kommt es auf den richtigen Schnitt an. In dieser Folge erfährst du, wann ein I-Schnitt sinnvoll ist, wann ein H-Schnitt besser passt – und wie du die Folie optimal vorbereitest, um später sauber dämmen und ausbauen zu können.
Innendämmung – Steckdosen luftdicht einbauen
In dieser Folge zeigen wir dir, wie du Steckdosen fachgerecht in einer Innendämmung einbaust und dauerhaft luftdicht anschließt. Außerdem erfährst du, warum ausreichend Dämmstoff hinter der Steckdose wichtig ist, welche Lösungen sich auf der Baustelle bewährt haben und wie sich Kabeldurchführungen einfach und sicher abdichten lassen.





