Heute: Premiere um 15:00 Uhr!


Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Innendämmung – Steckdosen luftdicht einbauen

Sendung vom 12.06.2026

In dieser Folge zeigen wir dir, wie du Steckdosen fachgerecht in einer Innendämmung einbaust und dauerhaft luftdicht anschließt. Außerdem erfährst du, warum ausreichend Dämmstoff hinter der Steckdose wichtig ist, welche Lösungen sich auf der Baustelle bewährt haben und wie sich Kabeldurchführungen einfach und sicher abdichten lassen.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 26.06.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Innendämmung – Folie rund ums Fenster luftdicht anschließen

Sendung vom 29.05.2026

Film ab!

Innendämmung – Folie rund ums Fenster luftdicht anschließen

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

VELUX Dachflächenfenster einbauen – Wasserableitrinne & Fensterflügel einstellen

VELUX Dachflächenfenster einbauen – Wasserableitrinne & Fensterflügel einstellen

Um oberhalb des Dachfensters auftretende Feuchtigkeit in das benachbarte Sparrenfeld ableiten zu können, verbauen wir diesmal die Wasserableitrinne. Außerdem zeigt euch Stephan, wie der Fensterflügel über den Federmechanismus eingestellt werden kann.

Film ab!

Begehbare Dachbodendämmung mit Rigips Dachbodenelementen

Begehbare Dachbodendämmung mit Rigips Dachbodenelementen

In dieser Folge geht es um die Dämmung der obersten Geschossdecke mit Rigips Dachbodenelementen. Wir zeigen dir, wie du die Elemente richtig verlegst – ob lose, verklebt oder verschraubt – und worauf du bei der Verarbeitung achten solltest. So machst du deinen Dachboden nicht nur energieeffizienter, sondern auch begehbar.

Film ab!

Grundlagen: Oberste-Geschossdeckendämmung bei Holzbalkendecken

Grundlagen: Oberste-Geschossdeckendämmung bei Holzbalkendecken

Wir zeigen Ihnen, wie man bei abgesackter Schüttung der Oberste-Geschossdeckendämmung einen Luftzug vermeidet. *Mit anschließender Frage: Wie schließt man die Dampfbremsfolie an die Mittelpfette an?

Film ab!