Morgen: Premiere um 15:00 Uhr!


Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Wandhalter montieren

Sendung vom 02.10.2026

In dieser Sendung zeigen wir Dir, worauf es bei der Montage von Wandhaltern für eine vorgehängte hinterlüftete Fassade ankommt. Du erfährst, wie Fix- und Gleitpunkte funktionieren, wie die Unterkonstruktion richtig befestigt wird und welche Rolle die thermische Entkopplung der Wandhalter spielt.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 16.10.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Ultimate Fassadendämmplatte

Sendung vom 18.09.2026

Film ab!

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Ultimate Fassadendämmplatte

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Dachsanierung von außen - Dampfbremse richtig verlegen

Dachsanierung von außen - Dampfbremse richtig verlegen

In dieser Folge geht es um die ebene Verlegung der Dampfbremse bei der Dachsanierung von außen. Von der Vorbereitung des Untergrunds bis zur sicheren Verklebung an Anschlüssen bekommst du hilfreiche Praxistipps für die Umsetzung auf der Baustelle.

Film ab!

Oberste Geschossdecke – Detaillösungen zum Folienanschluss

Oberste Geschossdecke – Detaillösungen zum Folienanschluss

In der letzten Sendung des Jahres 2017 gehen Güven und Peter wieder auf Zuschauerfragen zur Folienverlegung in der obersten Geschossdecke ein. Neben bauphysikalischen Hintergründen gibt es natürlich auch wieder jede Menge Tipps und Tricks.

Film ab!

Oberste Geschossdecke mit Einblasdämmung richtig dämmen

Oberste Geschossdecke mit Einblasdämmung richtig dämmen

In dieser Folge zeigen wir, wie die oberste Geschossdecke mit Einblasdämmung effizient gedämmt wird. Dabei gehen wir auf die Vorteile von InsulSafe® ein, geben Tipps zur richtigen Verarbeitung und zeigen den Einbau Schritt für Schritt. Außerdem erklären wir, wie du die passende Dämmdicke ermittelst und worauf es beim Einblasen ankommt.

Film ab!