Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:
ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!
- Wertvolle Tipps & Kniffe
- Alle 14 Tage
- Kostenlos
Aktuelle Sendung
Fertighaus aus den 60ern sanieren – Risiken und Schadstoffe
Sendung vom 30.10.2026
Fertighäuser aus den 60er-Jahren bringen bei der Sanierung oft einige Herausforderungen mit sich – von Schadstoffen in alten Baumaterialien bis hin zu Feuchtigkeit und Radon im Keller. In dieser Folge erfährst du, welche Risiken bei älteren Fertighäusern auftreten können, worauf du bei der Bestandsaufnahme achten solltest und welche Möglichkeiten es gibt, die Probleme fachgerecht zu lösen.
ISOVER live - alle 14 Tage neu!
Vorgeschlagene Sendungen
Rigips RigiRaum – vormontierte Unterkonstruktion mit Öffnung
Um in unserem Rigips RigiRaum an die an der Wand befestigten Elektro- und Telefoninstallationen zu gelangen, benötigen wir an dieser Stelle eine Aussparung für die Revisionsklappe. Hierzu montieren wir die Unterkonstruktion vor und beplanken diese anschließend noch von hinten.
Rücknahme- und Recyclingsysteme für Baustellenmaterialien
In dieser Folge von ISOVER live zeigen wir Dir, wie Baustellenmaterialien effektiv recycelt werden können. Wir erklären das ISOVER Easy Eco-System und zeigen, wie Rücknahme- und Recyclingsysteme für Dämmstoffe und Rigipsplatten genutzt werden, um Ressourcen effizient einzusetzen.
Innendämmung – Dampfbremse an Metallprofilen befestigen
In dieser Folge zeigen wir dir, wie du eine Dampfbremse bei der Innendämmung sauber an Metallprofilen befestigst. Du siehst Schritt für Schritt, wie du mit Patches arbeitest und die Folie korrekt ausrichtest. Außerdem bekommst du Tipps, wie du Falten vermeidest und die Verarbeitung einfacher machst.





