Heute: Premiere um 15:00 Uhr!
Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:
ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!
- Wertvolle Tipps & Kniffe
- Alle 14 Tage
- Kostenlos
Aktuelle Sendung
Dachsanierung von außen - Dampfbremse richtig verlegen
Sendung vom 31.10.2025
In dieser Folge geht es um die ebene Verlegung der Dampfbremse bei der Dachsanierung von außen. Von der Vorbereitung des Untergrunds bis zur sicheren Verklebung an Anschlüssen bekommst du hilfreiche Praxistipps für die Umsetzung auf der Baustelle.
ISOVER live - alle 14 Tage neu!
Vorgeschlagene Sendungen
VELUX Dachflächenfenster – luftdichter Anschluss von innen – Dämmung
Bevor das Dachfenster luftdicht von innen mit Dampfbremsfolie oder einer Schürze angeschlossen werden kann, muss die Dämmung eingebaut werden. In dieser Folge zeigt euch Peter, wie man dabei vorgeht und was es sonst noch zu beachten gibt.
Vario® Schulungsbox - Zangen und Kabel richtig abdichten
In dieser Sendung von ISOVER live zeigen wir dir, wie du Zangen und Kabel luftdicht abdichtest – mit Klebeband oder Stretch. Dabei kommt wieder die Vario® Schulungsbox zum Einsatz, mit der du praxisnah üben kannst. Schritt für Schritt erklären wir dir die richtige Anwendung.
Rigips RigiRaum – zweite Lage Gipskartonplatten verspachteln
Wir haben in unserem Rigips RigiRaum die zweite Lage Gipskarton an den Wänden montiert. Diese verspachteln wir mit der gebrauchsfertigen Spachtelmasse Rigips ProMix Plus. Außerdem zeigen wir euch einen Tipp, wie ihr akkurate Öffnungen, wie z. B. Fensterausschnitte, herstellen könnt.






