Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Aktuelle Sendung anschauen

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Gebäudeklassen verstehen

Sendung vom 10.07.2026

In dieser Sendung erfährst du, welche Bedeutung die Gebäudeklassen beim Brandschutz einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade haben. Wir zeigen dir, wann Brandriegel und weitere Brandschutzmaßnahmen notwendig werden und worauf du bei der Sanierung oder Nutzung von Dachgeschossen achten solltest.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 24.07.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Grundlagen

Sendung vom 26.06.2026

Film ab!

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Grundlagen

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Altbau - So hält die Folie an Wand und Balken

Altbau - So hält die Folie an Wand und Balken

In dieser Folge bist du live auf der Baustelle dabei: Wir zeigen dir, wie du die Vario XtraSafe Folie sicher an sägerauen Balken und unverputzten Wänden befestigst – auch bei schwierigen Altbauverhältnissen. Mit dabei sind Tipps zur Verarbeitung, passenden Klebe- und Dichtsystemen und der richtigen Bewegungsfalte.

Film ab!

Welche Trockenbau-Unterkonstruktion im Dach?

Welche Trockenbau-Unterkonstruktion im Dach?

Diesmal stellen wir euch die verschiedenen Deckenprofile von RIGIPS vor, die für eine Trockenbau-Unterkonstruktion in der Dachschräge verwendet werden können. Außerdem zeigen wir, wie die Metallprofile am besten gekürzt werden können.

Film ab!

VELUX Dachflächenfenster – luftdichter Anschluss von innen – Anschluss der Dampfbremsfolie

VELUX Dachflächenfenster – luftdichter Anschluss von innen – Anschluss der Dampfbremsfolie

Nachdem die Dämmung am Dachflächenfenster eingebaut wurde, geht es diesmal an den luftdichten Anschluss der Dampfbremsfolie. In dieser Folge zeigt euch Peter, wie man dabei vorgeht und was es sonst noch zu beachten gibt.

Film ab!