Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Aktuelle Sendung anschauen

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Innendämmung – Dampfbremse an Metallprofilen befestigen

Sendung vom 17.04.2026

In dieser Folge zeigen wir dir, wie du eine Dampfbremse bei der Innendämmung sauber an Metallprofilen befestigst. Du siehst Schritt für Schritt, wie du mit Patches arbeitest und die Folie korrekt ausrichtest. Außerdem bekommst du Tipps, wie du Falten vermeidest und die Verarbeitung einfacher machst.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 01.05.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Innendämmung – Profile am Fenster setzen & Dämmung einbauen

Sendung vom 03.04.2026

Film ab!

Innendämmung – Profile am Fenster setzen & Dämmung einbauen

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Fußbodenheizung in Rigips-Estrichelemente einfräsen

Fußbodenheizung in Rigips-Estrichelemente einfräsen

In dieser Folge zeigen wir dir, wie du mit Rigips-Estrichelementen einen stabilen Bodenaufbau im Altbau realisierst – und anschließend ganz individuell eine Fußbodenheizung einfräsen lassen kannst. Das System ist schnell, sauber und ideal für niedrige Aufbauhöhen – perfekt für die Altbaumodernisierung.

Film ab!

Dachsanierung von außen – Teil 3 – Kamin luftdicht anschließen

Dachsanierung von außen – Teil 3 – Kamin luftdicht anschließen

Bei unserer Dachsanierung von außen dreht sich diesmal alles um den luftdichten Anschluss der Dampfbremsfolie Vario® KM Supraplex an einen Kamin. Zum Abdichten verwenden wir unser neues Vario® MultiTape+ Klebeband sowie unsere neue Dichtmasse Vario® DoubleFit+.

Film ab!

Altbau fit machen für die Zukunft – 08 – Fußbodenheizung

Altbau fit machen für die Zukunft – 08 – Fußbodenheizung

Vor dem Einbau einer Fußbodenheizung muss überprüft werden, ob die Decke die Last statisch tragen kann. Güven erklärt euch in dieser Sendung, was es bei der Auswahl des Bodenbelags zu beachten gibt und wie sich das System zum Kühlen von Räumen einsetzen lässt.

Film ab!