Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Aktuelle Sendung anschauen

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Innendämmung – Außenwände richtig beurteilen

Sendung vom 06.02.2026

In dieser Sendung geht es darum, wie du Außenwände vor einer Innendämmung richtig beurteilst. Du erfährst, warum Faktoren wie Fachwerk, Schlagregen und Lage des Gebäudes entscheidend sind. Außerdem wird klar, warum eine Innendämmung immer gut geplant und nicht pauschal umgesetzt werden sollte.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 20.02.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Innendämmung – Grundlagen für den Einstieg

Sendung vom 23.01.2026

Film ab!

Innendämmung – Grundlagen für den Einstieg

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Dachgeschossausbau Altbau – Estrich verlegen – Verbundlösung

Dachgeschossausbau Altbau – Estrich verlegen – Verbundlösung

Diesmal verlegen wir den Estrich nicht auf der Dämmlage, sondern im Verbund. Dabei kommt zunächst eine Grundierung zum Einsatz. Anschließend kann der unebene Holzboden mit der Renovations- und Holzbodenausgleichsmasse weber.floor 4320 ausgeglichen werden.

Film ab!

Dachgeschossausbau im Altbau – Fußboden – Grundlagen

Dachgeschossausbau im Altbau – Fußboden – Grundlagen

In unserer neuen Reihe möchten wir in einem Altbau das Dachgeschoss ausbauen. Gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen Saint-Gobain Weber zeigen wir euch dafür verschiedene Lösungen für den Fußbodenbereich. In unserer heutigen Sendung beschäftigen wir uns zunächst mit den notwendigen Grundlagen.

Film ab!

Lanaé im Einsatz: Dachdämmung auf der Baustelle

Lanaé im Einsatz: Dachdämmung auf der Baustelle

In dieser Folge sind wir direkt auf einer echten Baustelle in Obertrubach. Gemeinsam mit unserem Zuschauer Chris zeigen wir, wie die neue Mineralwolle Lanaé verarbeitet wird – inklusive praktischer Tipps zur Dachdämmung, zum sauberen Zuschnitt und zur Rücknahme von Verschnittresten.

Film ab!