Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Aktuelle Sendung anschauen

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Innendämmung – Dampfbremse an Metallprofilen befestigen

Sendung vom 17.04.2026

In dieser Folge zeigen wir dir, wie du eine Dampfbremse bei der Innendämmung sauber an Metallprofilen befestigst. Du siehst Schritt für Schritt, wie du mit Patches arbeitest und die Folie korrekt ausrichtest. Außerdem bekommst du Tipps, wie du Falten vermeidest und die Verarbeitung einfacher machst.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 01.05.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Innendämmung – Profile am Fenster setzen & Dämmung einbauen

Sendung vom 03.04.2026

Film ab!

Innendämmung – Profile am Fenster setzen & Dämmung einbauen

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Flexibles Lüftungsrohr im Dach luftdicht an Folie anschließen

Flexibles Lüftungsrohr im Dach luftdicht an Folie anschließen

Diesmal zeigen wir euch, wie ihr ein flexibles Lüftungsrohr im Dach luftdicht an die Folie anschließen könnt. Außerdem zeigen euch Güven und Peter eine geniale Abrollhilfe, mit der man eigenständig die Folie faltenfrei verlegen kann. Mithilfe einer Diele und Magneten wird aus der Abrollhilfe eine praktische Lattung zum Aufknien am Dach.

Film ab!

CLIMAVER® A2 neto – R-Abzweig

CLIMAVER® A2 neto – R-Abzweig

R-Abzweig mit CLIMAVER® A2 neto

Heute zeigt euch Markus den Bau eines R-Abzweigs mit CLIMAVER® A2 neto. Mithilfe dieser Verzweigung kann ein einzelner Luftstrom in zwei separate Luftströme aufgeteilt werden.

Film ab!

Folie am Dachfenster luftdicht anschließen

Folie am Dachfenster luftdicht anschließen

Beim luftdichten Anschluss der Folie am Dachflächenfenster kommt es auf den richtigen Schnitt an. In dieser Folge erfährst du, wann ein I-Schnitt sinnvoll ist, wann ein H-Schnitt besser passt – und wie du die Folie optimal vorbereitest, um später sauber dämmen und ausbauen zu können.

Film ab!