Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:
ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!
- Wertvolle Tipps & Kniffe
- Alle 14 Tage
- Kostenlos
Aktuelle Sendung
Fertighaus aus den 60ern sanieren – Risiken und Schadstoffe
Sendung vom 30.10.2026
Fertighäuser aus den 60er-Jahren bringen bei der Sanierung oft einige Herausforderungen mit sich – von Schadstoffen in alten Baumaterialien bis hin zu Feuchtigkeit und Radon im Keller. In dieser Folge erfährst du, welche Risiken bei älteren Fertighäusern auftreten können, worauf du bei der Bestandsaufnahme achten solltest und welche Möglichkeiten es gibt, die Probleme fachgerecht zu lösen.
ISOVER live - alle 14 Tage neu!
Vorgeschlagene Sendungen
Innendämmung – Grundlagen & Planung
In dieser Folge geht es um die Grundlagen der Innendämmung. Du lernst, welche baulichen Voraussetzungen erfüllt sein müssen und warum Feuchteschutz und richtige Planung entscheidend sind. Wir zeigen dir, welche Prüfungen du vorab durchführen solltest und wie du die Basis für eine sichere und dauerhaft funktionierende Innendämmung schaffst.
Oberste Geschossdecke – Einbauleuchten luftdicht abkleben
Diesmal zeigen wir euch den luftdichten Anschluss der Dampfbremsfolie an einer Zwillingszange mithilfe einer selbstgemachten Manschette, die direkt am Deckenbalken hergestellt werden kann.
Altbau fit machen für die Zukunft – 08 – Fußbodenheizung
Vor dem Einbau einer Fußbodenheizung muss überprüft werden, ob die Decke die Last statisch tragen kann. Güven erklärt euch in dieser Sendung, was es bei der Auswahl des Bodenbelags zu beachten gibt und wie sich das System zum Kühlen von Räumen einsetzen lässt.






