Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:
ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!
- Wertvolle Tipps & Kniffe
- Alle 14 Tage
- Kostenlos
Aktuelle Sendung
Innendämmung – Fensterbereich dämmen und Folie anschließen
Sendung vom 15.05.2026
In dieser Folge zeigen wir dir, wie du den Bereich rund um ein Fenster dämmen kannst. Wir erklären, wie du die Folie richtig anschneidest, einklebst und dabei Wärmebrücken vermeidest. So kannst du sicherstellen, dass dein Fensterbereich sauber und luftdicht gedämmt wird.
ISOVER live - alle 14 Tage neu!
Vorgeschlagene Sendungen
Innenausbau: Verlegung der Trittschalldämmung
Themen der Sendung sind weitere Dämmvarianten unter Nassestrich, die Verlegung der Trittschalldämmung und das Eingießen und Nivellieren des Estrichs. Proukte sind unter anderem weber.floor 4320 und weber.floor 4491 turbo.
Altbau - So hält die Folie an Wand und Balken
In dieser Folge bist du live auf der Baustelle dabei: Wir zeigen dir, wie du die Vario XtraSafe Folie sicher an sägerauen Balken und unverputzten Wänden befestigst – auch bei schwierigen Altbauverhältnissen. Mit dabei sind Tipps zur Verarbeitung, passenden Klebe- und Dichtsystemen und der richtigen Bewegungsfalte.
Altbau fit machen für die Zukunft – 07 – Gebäudeklassen
Gebäude werden nach ihrer Höhe in verschiedene Gebäudeklassen eingeteilt. Je nach Gebäudeklasse müssen ggf. nichtbrennbare Materialien in der obersten Geschossdecke verbaut werden, z. B. das Rigips Rigidur Estrichelement. Güven gibt in dieser Folge einen kurzen Überblick.






