Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:
ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!
- Wertvolle Tipps & Kniffe
- Alle 14 Tage
- Kostenlos
Aktuelle Sendung
Dampfbremse abdichten & Aufsparrendämmung verlegen
Sendung vom 14.11.2025
In dieser Folge zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du die Vario Supraplex SKS Dampfbremsfolie fachgerecht abdichtest und worauf du bei der Verklebung achten musst. Außerdem erfährst du, wie die Aufsparrendämmung ULTIMATE AP SupraPlus-031 verlegt wird und was dabei zu beachten ist – von der Handhabung bis zur Lagesicherung.
ISOVER live - alle 14 Tage neu!
Vorgeschlagene Sendungen
Vorstellung ULTIMATE Dachdämmsystem PremiumDach 1.000 – Teil 1
Heute stellen wir euch das neue ULTIMATE Dachdämmsystem „PremiumDach 1.000“ vor. Nach einem kurzen Vergleich zwischen ISOVER ULTIMATE und klassischer Steinwolle geht es an den praktischen Einbau im Steildach.
Altbau - So hält die Folie an Wand und Balken
In dieser Folge bist du live auf der Baustelle dabei: Wir zeigen dir, wie du die Vario XtraSafe Folie sicher an sägerauen Balken und unverputzten Wänden befestigst – auch bei schwierigen Altbauverhältnissen. Mit dabei sind Tipps zur Verarbeitung, passenden Klebe- und Dichtsystemen und der richtigen Bewegungsfalte.
Altbau fit machen für die Zukunft – 06 – oberste Geschossdecke
Diesmal geht es um die Dämmung der obersten Geschossdecke. Güven erklärt euch, wann eine Dampfbremsfolie verwendet werden muss und wann diese weggelassen werden kann. Außerdem gibt er euch einen Tipp, wie man bei Eigenleistung die Materialkosten der Dämmung von der KfW fördern lassen kann.






