Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Aktuelle Sendung anschauen

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Untergrund und Dübelwahl

Sendung vom 04.09.2026

Bei einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade ist der richtige Untergrund entscheidend für eine sichere Ausführung. Du erfährst, warum Auszugsversuche im Altbau wichtig sind, worauf es bei der Dübelwahl ankommt und welche Anforderungen an Befestigung und Dämmstoff gestellt werden.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 18.09.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Sommerlicher Wärmeschutz – Dämmstoffe im Vergleich

Sendung vom 21.08.2026

Film ab!

Sommerlicher Wärmeschutz – Dämmstoffe im Vergleich

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Dachgeschossausbau Altbau – Estrich verlegen – Verbundlösung

Dachgeschossausbau Altbau – Estrich verlegen – Verbundlösung

Diesmal verlegen wir den Estrich nicht auf der Dämmlage, sondern im Verbund. Dabei kommt zunächst eine Grundierung zum Einsatz. Anschließend kann der unebene Holzboden mit der Renovations- und Holzbodenausgleichsmasse weber.floor 4320 ausgeglichen werden.

Film ab!

Flexibles Lüftungsrohr im Dach luftdicht an Folie anschließen

Flexibles Lüftungsrohr im Dach luftdicht an Folie anschließen

Diesmal zeigen wir euch, wie ihr ein flexibles Lüftungsrohr im Dach luftdicht an die Folie anschließen könnt. Außerdem zeigen euch Güven und Peter eine geniale Abrollhilfe, mit der man eigenständig die Folie faltenfrei verlegen kann. Mithilfe einer Diele und Magneten wird aus der Abrollhilfe eine praktische Lattung zum Aufknien am Dach.

Film ab!

Altbau fit machen für die Zukunft – 02 – Dach dämmen & WDVS

Altbau fit machen für die Zukunft – 02 – Dach dämmen & WDVS

Diesmal geht es um die Fassadendämmung mit WDVS und um die Dämmung im Dach. Durch diese Dämmung der Gebäudehülle lässt sich die Heizungsanlage häufig kleiner bemessen. Außerdem wird bereits deutlich Energie eingespart.

Film ab!