Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:
ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!
- Wertvolle Tipps & Kniffe
- Alle 14 Tage
- Kostenlos
Aktuelle Sendung
Innendämmung – Ständerwerk für Innenwand montieren
Sendung vom 20.03.2026
In dieser Folge von ISOVER live geht es um den Aufbau des Ständerwerks für eine Innendämmung an der Außenwand. Schritt für Schritt wird gezeigt, wie UW- und CW-Profile montiert werden, welche Abstände sinnvoll sind und wie die Unterkonstruktion für die Dämmung vorbereitet wird. Außerdem gibt es praktische Tipps zur Befestigung, zum Schallschutz und zum Einbau der Mineralwolle.
ISOVER live - alle 14 Tage neu!
Vorgeschlagene Sendungen
ULTIMATE Dachdämmsystem PremiumDach 1.000: luftdichter Anschluss an Zangenlage – Teil 1
Diesmal zeigen euch Julia und Peter den luftdichten Anschluss an der Zangenlage im Steildach. Neben der korrekten Verlegung der ISOVER Vario® KM Supraplex stellt euch Peter wieder einige praktische Tipps und Tricks vor.
Rigips RigiRaum – Profile positionieren und Wand beplanken
Diesmal werden in unserem Rigips RigiRaum die Metallprofile im Ständerwerk positioniert. Anschließend wird die Trockenbauwand in erster Lage beplankt und die Fugen werden vollflächig gefüllt. Hierfür nehmen wir die gebrauchsfertige Feinspachtelmasse ProMix Plus von Rigips.







