Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:
ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!
- Wertvolle Tipps & Kniffe
- Alle 14 Tage
- Kostenlos
Aktuelle Sendung
Fertighaus aus den 60ern sanieren – Risiken und Schadstoffe
Sendung vom 30.10.2026
Fertighäuser aus den 60er-Jahren bringen bei der Sanierung oft einige Herausforderungen mit sich – von Schadstoffen in alten Baumaterialien bis hin zu Feuchtigkeit und Radon im Keller. In dieser Folge erfährst du, welche Risiken bei älteren Fertighäusern auftreten können, worauf du bei der Bestandsaufnahme achten solltest und welche Möglichkeiten es gibt, die Probleme fachgerecht zu lösen.
ISOVER live - alle 14 Tage neu!
Vorgeschlagene Sendungen
Luftdichter Anschluss der Dampfbremsfolie mit OSB-Platte
Wir zeigen euch diesmal eine dritte Möglichkeit, wie man die Dampfbremsfolie über einen Hohlraum hinweg luftdicht anschließen kann. Für diesen Lösungsansatz greifen wir auf OSB-Platten zurück, auf denen die Folie dann luftdicht angeschlossen werden kann.
Heizkosten sparen – Heizungsrohre dämmen
Die nachträgliche Dämmung von offenliegenden Rohren im Keller spart bares Geld. Güven gibt in dieser Sendung einen Einblick in die gesetzlichen Forderungen des Gebäudeenergiegesetzes und zeigt euch, mit welchem Dämmstoff in welcher Dicke gedämmt werden muss.
Flexible Anschlüsse luftdicht abdichten mit Vario® Stretch
In dieser Sendung zeigen wir dir, wie du mit unserem neuen Vario Stretch flexible Rohranschlüsse schnell und einfach luftdicht abdichten kannst. Wir geben dir nützliche Tipps zur Vorbereitung und Anwendung, damit du schwierige Stellen effizient und sicher bearbeiten kannst.







