Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Aktuelle Sendung anschauen

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Innendämmung – Folie rund ums Fenster luftdicht anschließen

Sendung vom 29.05.2026

In dieser Folge zeigen wir dir, wie du bei der Innendämmung die Folie sauber und luftdicht rund ums Fenster anschließt. Wir erklären Schritt für Schritt, wie du Klebebänder und Anschlussprofile richtig einsetzt, damit dein Fenster perfekt abgedichtet ist.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 12.06.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Innendämmung – Fensterbereich dämmen und Folie anschließen

Sendung vom 15.05.2026

Film ab!

Innendämmung – Fensterbereich dämmen und Folie anschließen

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Rigips RigiRaum – Kabel unter Vorsatzschale & Einbau Steckdosen

Rigips RigiRaum – Kabel unter Vorsatzschale & Einbau Steckdosen

Die Vorsatzschale in unserem Raum-in-Raum-System Rigips RigiRaum ist bereits erstellt und die Kabel sind hinter dieser verlegt – nun dreht sich alles um verschiedene Hohlwanddosen und deren Einbau. Außerdem zeigen wir euch in der neuen Sendung einen kleinen Lifehack: Wie bekommt ihr den ausgeschnittenen Gipskarton schneller aus der Lochsäge?

Film ab!

Folie sauber verkleben & Risse im Balken richtig abdichten

Folie sauber verkleben & Risse im Balken richtig abdichten

Beim Verkleben von Dampfbremsfolien mit Multitape SL gibt es einiges zu beachten – vor allem bei schwierigen Stellen. In dieser Folge zeigen wir dir außerdem, wie du schmale und tiefe Risse im Holzbalken fachgerecht abdichtest. Zwei typische Baustellenprobleme, einfach gelöst!

Film ab!

ISOVER Einblasdämmung mit X-Floc

ISOVER Einblasdämmung mit X-Floc

Peter bekommt diesmal Unterstützung von Sebastian Stein – einem selbstständigen Verarbeiter von Einblasdämmstoffen. Neben diversen Zubehörteilen stellen euch die beiden auch die Einblasmaschine „Zellofant M95“ von X-Floc vor.

Film ab!