Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Aktuelle Sendung anschauen

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Innendämmung – Folie rund ums Fenster luftdicht anschließen

Sendung vom 29.05.2026

In dieser Folge zeigen wir dir, wie du bei der Innendämmung die Folie sauber und luftdicht rund ums Fenster anschließt. Wir erklären Schritt für Schritt, wie du Klebebänder und Anschlussprofile richtig einsetzt, damit dein Fenster perfekt abgedichtet ist.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 12.06.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Innendämmung – Fensterbereich dämmen und Folie anschließen

Sendung vom 15.05.2026

Film ab!

Innendämmung – Fensterbereich dämmen und Folie anschließen

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Rigips RigiRaum – Profile positionieren und Wand beplanken

Rigips RigiRaum – Profile positionieren und Wand beplanken

Diesmal werden in unserem Rigips RigiRaum die Metallprofile im Ständerwerk positioniert. Anschließend wird die Trockenbauwand in erster Lage beplankt und die Fugen werden vollflächig gefüllt. Hierfür nehmen wir die gebrauchsfertige Feinspachtelmasse ProMix Plus von Rigips.

Film ab!

VELUX Dachflächenfenster – luftdichter Anschluss von innen – Anschluss der Dampfbremsfolie

VELUX Dachflächenfenster – luftdichter Anschluss von innen – Anschluss der Dampfbremsfolie

Nachdem die Dämmung am Dachflächenfenster eingebaut wurde, geht es diesmal an den luftdichten Anschluss der Dampfbremsfolie. In dieser Folge zeigt euch Peter, wie man dabei vorgeht und was es sonst noch zu beachten gibt.

Film ab!

Trennwand bauen mit RIGIPS – Montage der Gipskartonplatten

Trennwand bauen mit RIGIPS – Montage der Gipskartonplatten

Nachdem beim letzten Mal die Unterkonstruktion für die Trennwand errichtet wurde, geht es heute an die zweilagige Beplankung. Dabei zeigen wir euch, welche Abstände eingehalten werden müssen und was ihr beim Spachteln beachten solltet.

Film ab!