Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:
ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!
- Wertvolle Tipps & Kniffe
- Alle 14 Tage
- Kostenlos
Aktuelle Sendung
Sommerlicher Wärmeschutz – Dämmstoffe im Vergleich
Sendung vom 21.08.2026
Wie unterscheiden sich verschiedene Dämmstoffe beim sommerlichen Wärmeschutz? In dieser Sendung siehst du anhand eines Versuchs, warum nicht nur der einzelne Dämmstoff, sondern vor allem der komplette Dachaufbau entscheidend ist. Außerdem erfährst du, welchen Einfluss U-Wert, Masse und der gesamte Systemaufbau auf die Temperaturen unterm Dach haben.
ISOVER live - alle 14 Tage neu!
Vorgeschlagene Sendungen
Dachgeschossausbau Altbau – Fliesen direkt auf Holz verlegen
Wir mischen uns den Fliesenkleber aus dem Entkopplungs- und Klebesystem weber.xerm 844 selbst an und verlegen die Fliesen anschließend im Buttering-Floating-Verfahren.
Rigips RigiRaum – zweite Lage Gipskartonplatten verspachteln
Wir haben in unserem Rigips RigiRaum die zweite Lage Gipskarton an den Wänden montiert. Diese verspachteln wir mit der gebrauchsfertigen Spachtelmasse Rigips ProMix Plus. Außerdem zeigen wir euch einen Tipp, wie ihr akkurate Öffnungen, wie z. B. Fensterausschnitte, herstellen könnt.
Drive – das Action-Format von ISOVER live
Für unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner, für Verarbeiter und Planer, passionierte Heimwerker und alle Helden der Dämmung, für Fans von ISOVER live, der IsoCademy und der ISOVER RIGIPS Akademie und für euch, die ihr mit auf die Reise geht: für eine besser gedämmte Welt. Mit Mineralwolle aus Recyclingglas.







