Heute: Premiere um 15:00 Uhr!


Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

PV auf dem Dach – Feuchteschäden vermeiden

Sendung vom 07.08.2026

Photovoltaik kann im Sommer für etwas kühlere Dachflächen sorgen – gleichzeitig verändert sie aber auch das Austrocknungsverhalten eines Dachs. In dieser Folge erfährst Du, warum eine fachgerecht geplante Dachdämmung, eine luftdichte Ausführung und die richtige Dampfbremse besonders wichtig sind, wenn eine PV-Anlage installiert wird. Außerdem zeigen wir, worauf Du bei der Planung und Modernisierung achten solltest. Weitere Informationen findest du hier: Photovoltaik verschattet Steildächer: https://www.isover.de/bauphysik-leicht-erklaert/durch-pv-verschattete-steildaecher-sicherheit-dank-vario ISOVER Vario® Komplettsystem: https://www.isover.de/vario

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 21.08.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Dachdämmung für heiße Sommertage

Sendung vom 24.07.2026

Film ab!

Dachdämmung für heiße Sommertage

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Dachinnenbekleidung | 2

Dachinnenbekleidung | 2

Untersparrendämmung und Dachinnenbekleidung – Teil 2

Zum Überblick: - Unterkonstruktion mit Deckendirektabhängern ausgleichen - Gewinnspiel und Handwerkerweltmeisterschaft - Rigips Federschienen - Schneiden des Dämmstoffs mit dem FastCut - Montage der Direktabhänger an der Dachschräge - Anbringen der Federschiene - Ausgleich des Dachstuhls mit Holzlatten - Dämmen der Dachinnenseite

Film ab!

Dachsanierung von außen – Teil 1

Dachsanierung von außen – Teil 1

In unserer neuen Serie rund um die Dachsanierung von außen gehen wir auf unterschiedliche Detaillösungen ein. Diesmal geht es vor allem um die Frage, ob man den alten Dämmstoff im Dach lassen kann oder besser neues Dämmmaterial verbaut.

Film ab!

Dachgeschossausbau mit Gipskartonplatten von RIGIPS

Dachgeschossausbau mit Gipskartonplatten von RIGIPS

Zusammen mit Anwendungstechniker Michael Zettelmann zeigen wir euch diesmal den Dachgeschossausbau von Grund auf. Dabei gehen wir darauf ein, was es bei der Wahl der Unterkonstruktion zu beachten gibt sowie welche Metallprofile und Abhänger wann verwendet werden müssen.

Film ab!