Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:
ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!
- Wertvolle Tipps & Kniffe
- Alle 14 Tage
- Kostenlos
Aktuelle Sendung
Fertighaus aus den 60ern sanieren – Risiken und Schadstoffe
Sendung vom 30.10.2026
Fertighäuser aus den 60er-Jahren bringen bei der Sanierung oft einige Herausforderungen mit sich – von Schadstoffen in alten Baumaterialien bis hin zu Feuchtigkeit und Radon im Keller. In dieser Folge erfährst du, welche Risiken bei älteren Fertighäusern auftreten können, worauf du bei der Bestandsaufnahme achten solltest und welche Möglichkeiten es gibt, die Probleme fachgerecht zu lösen.
ISOVER live - alle 14 Tage neu!
Vorgeschlagene Sendungen
Heizkosten sparen – oberste Geschossdecke dämmen
In unserer neuen Miniserie zum Thema „Heizkosten“ sparen stellen wir euch Maßnahmen vor, die relativ schnell vor oder noch während des Winters umgesetzt werden können. Wir beginnen mit der Dämmung der obersten Geschossdecke und zeigen euch, was es bei einer Betondecke sowie einer Holzbalkendecke zu beachten gibt.
Dämmstoffeinbau im Dach: Einbau und Zuschnitt am Dunstrohr
Peter und Julia zeigen euch diesmal den Dämmstoffeinbau an einem Lüftungsrohr. Dabei gehen sie auf häufig gemachte Fehler ein und zeigen euch anschließend, wie es richtig geht.
Altbau fit machen für die Zukunft – 08 – Fußbodenheizung
Vor dem Einbau einer Fußbodenheizung muss überprüft werden, ob die Decke die Last statisch tragen kann. Güven erklärt euch in dieser Sendung, was es bei der Auswahl des Bodenbelags zu beachten gibt und wie sich das System zum Kühlen von Räumen einsetzen lässt.







