Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Aktuelle Sendung anschauen

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Brandriegel einbauen

Sendung vom 16.10.2026

In dieser Folge zeigen wir dir, wie du Brandriegel bei einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade einfach und schnell zwischen den Dämmplatten einbaust. Dabei stellen wir dir den ULTIMATE Brandriegel 160 und den Kontur BR Brandriegel vor und erklären die Unterschiede bei der Montage. Außerdem erfährst du, worauf du beim Brandschutz und bei der fachgerechten Ausführung achten musst.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 30.10.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Wandhalter montieren

Sendung vom 02.10.2026

Film ab!

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Wandhalter montieren

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Türblatteinbau wandbündiges ECLISSE Innenwand-Schiebetürsystem

Türblatteinbau wandbündiges ECLISSE Innenwand-Schiebetürsystem

Güven und Markus stellen euch zunächst alle innovativen ECLISSE Deutschland Details für die einfache Montage vor sowie den Schutz während des Einbaus und der Verarbeitung. Im Anschluss zeigen sie die Vorbereitung und den Einbau des Türblatts, was normalerweise der Schreiner übernimmt.

Film ab!

Vorstellung ULTIMATE Dachdämmsystem PremiumDach 1.000 – Teil 3

Vorstellung ULTIMATE Dachdämmsystem PremiumDach 1.000 – Teil 3

Diesmal zeigen euch Güven und Julia die Verschraubung der Konterlatten am Steildach. Dabei gehen sie auf die wichtigsten Punkte ein, wie z. B. den nötigen Winkel und die zugrunde liegende Statik.

Film ab!

Sondersendung: BAUKING Azubi-Camp in Rendsburg 2018

Sondersendung: BAUKING Azubi-Camp in Rendsburg 2018

Güven und Peter waren diesmal beim Azubi-Camp von BAUKING in Rendsburg. Dort zeigten sie den angehenden Fachmarkt-Händlern aktuelle ISOVER Produkte und deren korrekte Anwendung. Dabei gaben sie den Azubis natürlich jede Menge nützliche Tipps und Tricks mit auf den Weg.

Film ab!