Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Aktuelle Sendung anschauen

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Innendämmung – Dampfbremse an Metallprofilen befestigen

Sendung vom 17.04.2026

In dieser Folge zeigen wir dir, wie du eine Dampfbremse bei der Innendämmung sauber an Metallprofilen befestigst. Du siehst Schritt für Schritt, wie du mit Patches arbeitest und die Folie korrekt ausrichtest. Außerdem bekommst du Tipps, wie du Falten vermeidest und die Verarbeitung einfacher machst.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 01.05.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Innendämmung – Profile am Fenster setzen & Dämmung einbauen

Sendung vom 03.04.2026

Film ab!

Innendämmung – Profile am Fenster setzen & Dämmung einbauen

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Luftdichter Anschluss der Dampfbremse über Hohlraum im Dach

Luftdichter Anschluss der Dampfbremse über Hohlraum im Dach

In dieser Sendung beantwortet Güven eine spannende Zuschauerfrage: Wie kann die Dampfbremsfolie über einen Hohlraum hinweg luftdicht angeschlossen werden? Dazu stellen wir euch in den nächsten Sendungen insgesamt drei verschiedene Möglichkeiten vor. Diesmal beginnen wir mit der Folienlösung.

Film ab!

VELUX Dachflächenfenster einbauen – luftdichter Anschluss von innen

VELUX Dachflächenfenster einbauen – luftdichter Anschluss von innen

Nachdem wir die Arbeiten auf dem Dachfenster abgeschlossen haben, geht es diesmal in den Innenbereich. Mithilfe der Dampfsperrschürze BBX von VELUX stellen wir den luftdichten Anschluss her.

Film ab!

Heizkosten sparen – oberste Geschossdecke dämmen

Heizkosten sparen – oberste Geschossdecke dämmen

In unserer neuen Miniserie zum Thema „Heizkosten“ sparen stellen wir euch Maßnahmen vor, die relativ schnell vor oder noch während des Winters umgesetzt werden können. Wir beginnen mit der Dämmung der obersten Geschossdecke und zeigen euch, was es bei einer Betondecke sowie einer Holzbalkendecke zu beachten gibt.

Film ab!