Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Aktuelle Sendung anschauen

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Steckdosen richtig abdichten - das gilt für Außenwände

Sendung vom 12.12.2025

In dieser Folge geht’s um Steckdosen in Außenwänden – und was dabei alles schieflaufen kann. Du erfährst, welche Probleme durch Luftundichtheiten entstehen und wie du mit Membrandosen und dem richtigen Aufbau dauerhaft sichere Lösungen umsetzt.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 09.01.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Schrauben für Aufsparrendämmung – so hält die Dämmung dauerhaft

Sendung vom 28.11.2025

Film ab!

Schrauben für Aufsparrendämmung – so hält die Dämmung dauerhaft

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Dachinnenbekleidung | 2

Dachinnenbekleidung | 2

Untersparrendämmung und Dachinnenbekleidung – Teil 2

Zum Überblick: - Unterkonstruktion mit Deckendirektabhängern ausgleichen - Gewinnspiel und Handwerkerweltmeisterschaft - Rigips Federschienen - Schneiden des Dämmstoffs mit dem FastCut - Montage der Direktabhänger an der Dachschräge - Anbringen der Federschiene - Ausgleich des Dachstuhls mit Holzlatten - Dämmen der Dachinnenseite

Film ab!

Innenausbau: Estrichdämmung

Innenausbau: Estrichdämmung

Themen der Sendung sind der Fußbodenaufbau unter Nassestrich, die richtigen Produkte für die Trittschalldämmung, das Zuschneiden der Dämmung und die Verlegung der Trittschalldämmung. Zudem erfahrt ihr etwas über mögliche Dämmvarianten.

Film ab!

Einbau Duschwanne: Grundierung + flüssige Dichtfolie von Weber

Einbau Duschwanne: Grundierung + flüssige Dichtfolie von Weber

In dieser Sendung beginnen wir mit dem Einbau einer Duschwanne im Trockenbau. Zur Vorbereitung grundieren wir die Platten mit einer von zwei Weber-Grundierungen, die wir euch in dieser Folge vorstellen. Im Anschluss dichten wir die Trockenbauwände in zwei Durchgängen mit der flüssigen Dichtfolie von Weber ab.

Film ab!