Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:
ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!
- Wertvolle Tipps & Kniffe
- Alle 14 Tage
- Kostenlos
Aktuelle Sendung
Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Gebäudeklassen verstehen
Sendung vom 10.07.2026
In dieser Sendung erfährst du, welche Bedeutung die Gebäudeklassen beim Brandschutz einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade haben. Wir zeigen dir, wann Brandriegel und weitere Brandschutzmaßnahmen notwendig werden und worauf du bei der Sanierung oder Nutzung von Dachgeschossen achten solltest.
ISOVER live - alle 14 Tage neu!
Vorgeschlagene Sendungen
Zangenanschluss am Balken für Trockenbauer
Diesmal zeigen wir euch eine besonders effektive Methode für Trockenbauer, wie man eine Dampfbremsfolie luftdicht an die Zange anschließen kann.
Altbau fit machen für die Zukunft – 07 – Gebäudeklassen
Gebäude werden nach ihrer Höhe in verschiedene Gebäudeklassen eingeteilt. Je nach Gebäudeklasse müssen ggf. nichtbrennbare Materialien in der obersten Geschossdecke verbaut werden, z. B. das Rigips Rigidur Estrichelement. Güven gibt in dieser Folge einen kurzen Überblick.
Perfekte Haftung: Staubfreie Untergründe für jede Verklebung
In dieser Folge von ISOVER live geht es darum, wie wichtig staubfreie Untergründe für eine optimale Verklebung sind. Wir zeigen dir, worauf du bei der Vorbereitung von Untergründen achten musst und welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest, um eine perfekte Haftung zu erreichen.






