Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Aktuelle Sendung anschauen

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Wandhalter montieren

Sendung vom 02.10.2026

In dieser Sendung zeigen wir Dir, worauf es bei der Montage von Wandhaltern für eine vorgehängte hinterlüftete Fassade ankommt. Du erfährst, wie Fix- und Gleitpunkte funktionieren, wie die Unterkonstruktion richtig befestigt wird und welche Rolle die thermische Entkopplung der Wandhalter spielt.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 16.10.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Ultimate Fassadendämmplatte

Sendung vom 18.09.2026

Film ab!

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Ultimate Fassadendämmplatte

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

ULTIMATE Dachdämmsystem PremiumDach 1.000: luftdichter Anschluss an versetzter Sparrenlage am First

ULTIMATE Dachdämmsystem PremiumDach 1.000: luftdichter Anschluss an versetzter Sparrenlage am First

Diesmal zeigen euch Julia und Peter, wie schnell und einfach die ISOVER Vario® KM Duplex Klimamembran faltenfrei am First verlegt werden kann – auch bei versetzter Sparrenlage.

Film ab!

Lanaé im Einsatz: Dachdämmung auf der Baustelle

Lanaé im Einsatz: Dachdämmung auf der Baustelle

In dieser Folge sind wir direkt auf einer echten Baustelle in Obertrubach. Gemeinsam mit unserem Zuschauer Chris zeigen wir, wie die neue Mineralwolle Lanaé verarbeitet wird – inklusive praktischer Tipps zur Dachdämmung, zum sauberen Zuschnitt und zur Rücknahme von Verschnittresten.

Film ab!

Türblatteinbau wandbündiges ECLISSE Innenwand-Schiebetürsystem

Türblatteinbau wandbündiges ECLISSE Innenwand-Schiebetürsystem

Güven und Markus stellen euch zunächst alle innovativen ECLISSE Deutschland Details für die einfache Montage vor sowie den Schutz während des Einbaus und der Verarbeitung. Im Anschluss zeigen sie die Vorbereitung und den Einbau des Türblatts, was normalerweise der Schreiner übernimmt.

Film ab!