Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Aktuelle Sendung anschauen

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Fertighaus aus den 60ern sanieren – Risiken und Schadstoffe

Sendung vom 30.10.2026

Fertighäuser aus den 60er-Jahren bringen bei der Sanierung oft einige Herausforderungen mit sich – von Schadstoffen in alten Baumaterialien bis hin zu Feuchtigkeit und Radon im Keller. In dieser Folge erfährst du, welche Risiken bei älteren Fertighäusern auftreten können, worauf du bei der Bestandsaufnahme achten solltest und welche Möglichkeiten es gibt, die Probleme fachgerecht zu lösen.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 13.11.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Brandriegel einbauen

Sendung vom 16.10.2026

Film ab!

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Brandriegel einbauen

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Innenausbau: Estrichelemente / Trockenestrich

Innenausbau: Estrichelemente / Trockenestrich

Themen der Sendung sind Dämmvarianten unter Nassestrich und die Verlegung von Trockenestrich. Verwendete Produkte sind Akustic EP 3 in Verbindung mit Rigidur Estrichelement 20.

Film ab!

Luftdichter Anschluss der Dampfbremsfolie am Dach

Luftdichter Anschluss der Dampfbremsfolie am Dach

Diesmal geht es um den luftdichten Anschluss der Dampfbremsfolie Vario® KM Supraplex SKS. Wir zeigen euch, welche Einschnitte getätigt werden müssen, wie die Verklebung am Stoß und wie der flexible Anschluss am Sparren umgesetzt wird.

Film ab!

Altbau fit machen für die Zukunft – 02 – Dach dämmen & WDVS

Altbau fit machen für die Zukunft – 02 – Dach dämmen & WDVS

Diesmal geht es um die Fassadendämmung mit WDVS und um die Dämmung im Dach. Durch diese Dämmung der Gebäudehülle lässt sich die Heizungsanlage häufig kleiner bemessen. Außerdem wird bereits deutlich Energie eingespart.

Film ab!