Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Aktuelle Sendung anschauen

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Grundlagen

Sendung vom 26.06.2026

In dieser Sendung bekommst Du die Grundlagen zur vorgehängten hinterlüfteten Fassade (VHF) erklärt. Es geht um den Aufbau des Systems von der tragenden Wand über die Unterkonstruktion bis hin zur Bekleidung und Dämmung. Außerdem erfährst Du, wie Fix- und Gleitpunkte funktionieren und warum sie für die Bewegungen der Konstruktion wichtig sind.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 10.07.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Innendämmung – Steckdosen luftdicht einbauen

Sendung vom 12.06.2026

Film ab!

Innendämmung – Steckdosen luftdicht einbauen

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Innendämmung – Dampfbremse luftdicht verkleben

Innendämmung – Dampfbremse luftdicht verkleben

In dieser Folge zeigen wir dir, wie du eine Dampfbremse sauber und luftdicht verklebst. Du erfährst, worauf es bei Stoßverklebungen, Anschlüssen und beim Einsatz von Klebeband und Dichtmasse ankommt. Außerdem bekommst du praktische Tipps zum Arbeiten mit Kartusche und Schlauchbeutel.

Film ab!

Altbau fit machen für die Zukunft – 02 – Dach dämmen & WDVS

Altbau fit machen für die Zukunft – 02 – Dach dämmen & WDVS

Diesmal geht es um die Fassadendämmung mit WDVS und um die Dämmung im Dach. Durch diese Dämmung der Gebäudehülle lässt sich die Heizungsanlage häufig kleiner bemessen. Außerdem wird bereits deutlich Energie eingespart.

Film ab!

Vario® Schulungsbox - Manschette für Rohrdurchführungen

Vario® Schulungsbox - Manschette für Rohrdurchführungen

In dieser Folge zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du mit der Vario® Schulungsbox eine Manschette für Rohrdurchführungen selbst bauen kannst. Du erfährst, worauf es bei der Vorbereitung ankommt und wie du sauber und sicher abdichtest – auch bei schwierigen Bedingungen auf der Baustelle.

Film ab!