Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Aktuelle Sendung anschauen

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Steckdosen richtig abdichten - das gilt für Außenwände

Sendung vom 12.12.2025

In dieser Folge geht’s um Steckdosen in Außenwänden – und was dabei alles schieflaufen kann. Du erfährst, welche Probleme durch Luftundichtheiten entstehen und wie du mit Membrandosen und dem richtigen Aufbau dauerhaft sichere Lösungen umsetzt.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 09.01.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Schrauben für Aufsparrendämmung – so hält die Dämmung dauerhaft

Sendung vom 28.11.2025

Film ab!

Schrauben für Aufsparrendämmung – so hält die Dämmung dauerhaft

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

ULTIMATE Dachdämmsystem PremiumDach 1.000: luftdichter Anschluss an Zangenlage – Teil 2

ULTIMATE Dachdämmsystem PremiumDach 1.000: luftdichter Anschluss an Zangenlage – Teil 2

Wir bleiben an der Zangenlage im Steildach: Diesmal zeigen euch Julia und Peter noch eine weitere Möglichkeit für den luftdichten Anschluss der Dampfbremsfolie Vario® KM Duplex.

Film ab!

Wandanschluss von Dampfbremsfolie mit dem Klebeband Vario® Bond

Wandanschluss von Dampfbremsfolie mit dem Klebeband Vario® Bond

Diesmal geht es um den Folienanschluss mit dem Klebeband Vario® Bond. Nach dem Primern mit Vario® MultiPrime kann die Bewegungsfalte ausgebildet und die Dampfbremsfolie mithilfe des Klebebands an der Wand befestigt werden.

Film ab!

Einbau Duschwanne: Grundierung + flüssige Dichtfolie von Weber

Einbau Duschwanne: Grundierung + flüssige Dichtfolie von Weber

In dieser Sendung beginnen wir mit dem Einbau einer Duschwanne im Trockenbau. Zur Vorbereitung grundieren wir die Platten mit einer von zwei Weber-Grundierungen, die wir euch in dieser Folge vorstellen. Im Anschluss dichten wir die Trockenbauwände in zwei Durchgängen mit der flüssigen Dichtfolie von Weber ab.

Film ab!