Morgen: Premiere um 15:00 Uhr!


Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Dachdämmung für heiße Sommertage

Sendung vom 24.07.2026

Wie bleibt es im Dachgeschoss auch an heißen Sommertagen angenehm? In dieser Sendung erfährst Du, warum vor allem die Dämmstärke und der Lambda-Wert für den sommerlichen Wärmeschutz entscheidend sind. Außerdem wird erklärt, welche Rolle raumseitige Speichermassen spielen und welche Dämmwerte für einen wirksamen sommerlichen Wärmeschutz sinnvoll sind.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 07.08.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Gebäudeklassen verstehen

Sendung vom 10.07.2026

Film ab!

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Gebäudeklassen verstehen

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Oberste Geschossdecke – Folienanschluss an Mauerwerk/Traufe mit Aufschiebling

Oberste Geschossdecke – Folienanschluss an Mauerwerk/Traufe mit Aufschiebling

Heute zeigt euch das ISOVER live Team den Folienanschluss am Mauerwerk bzw. der Traufe mit einem Aufschiebling. Julia und Peter demonstrieren euch die praktische Umsetzung, Güven übernimmt anschließend noch einen theoretischen Teil.

Film ab!

Altbau fit machen für die Zukunft – 09 – Luftdichtheit

Altbau fit machen für die Zukunft – 09 – Luftdichtheit

Beim Verkleben von Durchdringungen am Dach kann folgende Frage helfen: Wäre das Haus dicht, wenn man es auf den Kopf stellen und mit Wasser füllen würde? Der Grundgedanke sollte also sein: Ich baue mir einen Pool. In dieser Folge zeigt euch Güven, was es dabei im Altbau zu beachten gibt.

Film ab!

Altbau - So hält die Folie an Wand und Balken

Altbau - So hält die Folie an Wand und Balken

In dieser Folge bist du live auf der Baustelle dabei: Wir zeigen dir, wie du die Vario XtraSafe Folie sicher an sägerauen Balken und unverputzten Wänden befestigst – auch bei schwierigen Altbauverhältnissen. Mit dabei sind Tipps zur Verarbeitung, passenden Klebe- und Dichtsystemen und der richtigen Bewegungsfalte.

Film ab!