Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Aktuelle Sendung anschauen

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

Vorgehängte hinterlüftete Fassade – Untergrund und Dübelwahl

Sendung vom 04.09.2026

Bei einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade ist der richtige Untergrund entscheidend für eine sichere Ausführung. Du erfährst, warum Auszugsversuche im Altbau wichtig sind, worauf es bei der Dübelwahl ankommt und welche Anforderungen an Befestigung und Dämmstoff gestellt werden.

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 18.09.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Sommerlicher Wärmeschutz – Dämmstoffe im Vergleich

Sendung vom 21.08.2026

Film ab!

Sommerlicher Wärmeschutz – Dämmstoffe im Vergleich

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Dachgeschossausbau Altbau – Estrich verlegen – Verbundlösung

Dachgeschossausbau Altbau – Estrich verlegen – Verbundlösung

Diesmal verlegen wir den Estrich nicht auf der Dämmlage, sondern im Verbund. Dabei kommt zunächst eine Grundierung zum Einsatz. Anschließend kann der unebene Holzboden mit der Renovations- und Holzbodenausgleichsmasse weber.floor 4320 ausgeglichen werden.

Film ab!

Fußbodenheizung in Rigips-Estrichelemente einfräsen

Fußbodenheizung in Rigips-Estrichelemente einfräsen

In dieser Folge zeigen wir dir, wie du mit Rigips-Estrichelementen einen stabilen Bodenaufbau im Altbau realisierst – und anschließend ganz individuell eine Fußbodenheizung einfräsen lassen kannst. Das System ist schnell, sauber und ideal für niedrige Aufbauhöhen – perfekt für die Altbaumodernisierung.

Film ab!

Dachgeschossausbau mit Gipskartonplatten von RIGIPS

Dachgeschossausbau mit Gipskartonplatten von RIGIPS

Zusammen mit Anwendungstechniker Michael Zettelmann zeigen wir euch diesmal den Dachgeschossausbau von Grund auf. Dabei gehen wir darauf ein, was es bei der Wahl der Unterkonstruktion zu beachten gibt sowie welche Metallprofile und Abhänger wann verwendet werden müssen.

Film ab!