Dämmen, Dampfbremse verlegen und vieles mehr:

ISOVER live Dämmung und Trockenbau – so geht’s!

  • Wertvolle Tipps & Kniffe
  • Alle 14 Tage
  • Kostenlos

Aktuelle Sendung anschauen

Was interessiert dich?

Aktuelle Sendung

NEU

PV auf dem Dach – Feuchteschäden vermeiden

Sendung vom 07.08.2026

Photovoltaik kann im Sommer für etwas kühlere Dachflächen sorgen – gleichzeitig verändert sie aber auch das Austrocknungsverhalten eines Dachs. In dieser Folge erfährst Du, warum eine fachgerecht geplante Dachdämmung, eine luftdichte Ausführung und die richtige Dampfbremse besonders wichtig sind, wenn eine PV-Anlage installiert wird. Außerdem zeigen wir, worauf Du bei der Planung und Modernisierung achten solltest. Weitere Informationen findest du hier: Photovoltaik verschattet Steildächer: https://www.isover.de/bauphysik-leicht-erklaert/durch-pv-verschattete-steildaecher-sicherheit-dank-vario ISOVER Vario® Komplettsystem: https://www.isover.de/vario

Sendung anschauen

ISOVER live - alle 14 Tage neu!

Nächste Sendung 21.08.2026 um
15:00 Uhr

Zum Newsletter anmelden

Dachdämmung für heiße Sommertage

Sendung vom 24.07.2026

Film ab!

Dachdämmung für heiße Sommertage

Alle ISOVER live Videos

Vorgeschlagene Sendungen

Sommerlicher Wärmeschutz

Sommerlicher Wärmeschutz

Sommerlicher Wärmeschutz - Basics des Dachaufbaus - Wärmespeicherkapazität, Phasenverschiebung - Analyse des Temperaturverlaufs im Dachgeschoss am Beispiel von 3 Stationen mit unterschiedlichem Dachaufbau - Rechtliche Hinweise - Quicktipps zum Energiesparen

Film ab!

Oberste Geschossdecke – Detaillösungen Folienverlegung

Oberste Geschossdecke – Detaillösungen Folienverlegung

Julia und Güven gehen heute in der ersten Sendung nach der Sommerpause auf Zuschauerfragen ein und zeigen euch dazu verschiedene Detaillösungen der Folienverlegung.

Film ab!

Oberste Geschossdecke – Folienanschluss an Mauerwerk/Traufe mit Aufschiebling

Oberste Geschossdecke – Folienanschluss an Mauerwerk/Traufe mit Aufschiebling

Heute zeigt euch das ISOVER live Team den Folienanschluss am Mauerwerk bzw. der Traufe mit einem Aufschiebling. Julia und Peter demonstrieren euch die praktische Umsetzung, Güven übernimmt anschließend noch einen theoretischen Teil.

Film ab!